Mittwoch, 4. Dezember 2019

Veggie-Burger deluxe - Rezension (Werbung, Rezensionsexemplar)


" Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine kulinarische Reise um die Welt. In 30 kreativen, vegetarischen Rezepten zeigt es, was alles ohne Fleisch zwischen zwei Brötchenhälften - oder auch ganz ohne Brötchen - möglich ist. Ob bei den Buns, der Soße oder dem Belag - die Variationen sind so originell wie köstlich: Der japanische Ramen-Burger, die angeschmolzenen Mini-Burger aus Süßkartoffeln und Sesam sowie der hawaiianische Burger sind nur drei Grüne, den Allzeit-Favoriten künftig öfter auf den Speiseplan zu setzen. Denn ein guter Burger geht immer!"


 
Zum Inhalt:

Auf ca. 80 Seiten bekommen wir hier leckere, aber auch teilweise sehr ausgefallene vegetarische Alternativen zum fleischlastigen Burger serviert. Das Buch ist hübsch aufgemacht und die Bilder lassen einem bereits beim Blättern das Wasser im Mund zusammenlaufen. 
Es beinhaltet 30 Rezepte aus der ganzen Welt.

Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan von fleischlosen Gerichten oder Gerichten mit Fleischersatz, und das obwohl ich kein Vegetarier bin. Ich bin der Meinung, dass es heutzutage so viele wirklich gute Fleischersatzprodukte gibt, die man auch häufiger mal anstatt des normalen Fleisches auf den Speiseplan setzen sollte.Zudem kommen bei und natürlich auch häufig Gerichte auf den Tisch, welche komplett ohne Fleisch oder auch Fleischersatz sind.Auf Basis dessen war ich unheimlich gespannt auf dieses Kochbuch, denn .. wer liebt keine Burger??
Ich muss allerdings gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht wurde. Zunächst einmal finde ich es wirklich schade, dass dieses Buch nur 30 Rezepte beinhaltet. Natürlich kann einem nicht immer jedes Rezept zusagen oder schmecken, aber gerade deswegen wäre eine größere Auswahl einfach wünschenswert. Gerade bei diesem Buch hat mir diese Auswahl besonders gefehlt. Die meisten der 30 Rezepte sind wirklich sehr speziell und erfordern einiges an Mut und auch Zeit, für uns leider eher nicht alltagstauglich. Auch hat man am Abend nach der Arbeit selten die Zeit, seine Burger-Buns selbst herzustellen. Trotzdem werden wir bestimmt wieder auf dieses Buch zurückgreifen, manchmal darf es eben doch auch mal etwas ausgefallenes sein. 

3 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen