Mittwoch, 4. Dezember 2019

Transfusion - Sie wollen dich nur heilen von Jens Lubbadeh - Rezension (Werbung, Rezensionsexemplar)


"Ein Menschheitstraum ist wahr geworden, Mithilfe des Wundermittels Bimini, entwickelt vom Hamburger Pharmakonzern Astrada, kann Alzheimer nun endgültig geheilt werden. Iliana Kornblum, Wissenschaftlerin bei Astrada, hat das Medikament mitentwickelt, un dihr Vater gehörte zu den ersten Geheilten. Deshalb ist sie alarmiert, als sie bei ihrem Chef auf geheime Versuchsdaten stößt. Daten, die nur einen Schluss zulassen: Für Heilung und ein längeres Leben nimmt Astrada auch tote in Kauf. Welche grausame Wahrheit verbirgt sich hinter dem Heilmittel?"


 
Zum Inhalt:

Die Wissenschaftlerin Iliana Kornblum hat harte Zeiten hinter sich. Aufgrund ihres sehr zeitintensiven Jobs ist ihre Ehe in die Brüche gegangen und sie ist nun alleinerziehende Mutter einer jungen Tochter. Zudem erkrankte ihr Vater an Alzheimer, doch aufgrund des von ihr mitentwickelten Wundermittels namens Bimini konnten ihr Vater und viele andere Menschen geheilt werden.
Doch Iliana merkt schnell, dass dieses Glück nur von kurzer Dauer zu sein scheint, denn bisher kannte sie den Preis für die Heilung von Alzheimerpatienten nicht. Als eines Tages ein Container aus Indien im Containerhafen eintrifft, in dem tote Mädchen mit Astrada-Teddy's gefunden werden, beginnt Iliana in den Unterlagen ihrer Vorgesetzten zu schnüffeln und stößt auf geheime Versuchsdaten, welche ihr schreckliche Details über die Herstellung von Bimini offenbaren. 
Schnell gerät Iliana selbst in die Schussbahn ihres skrupellosen Vorgesetzten und muss schon bald um ihr eigenes Leben fürchten.

Meine Meinung:

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss. Ich habe es innerhalb eines Wochenendes verschlungen und bin einfach nur begeistert von dieser packenden Geschichte, welche mit enorm viel Spannung, aber auch abgrundtiefem Ekel bepackt ist. Zeitweise war ich wirklich schockiert, denn ich glaube nicht, dass bei der weltweiten Medikamentenerforschung immer alles legal zugeht. Dieses Buch hat mich als Leser anfangs in einen Zwiespalt gerissen. Durch Bimini konnten Alzheimerpatienten weitwelt geheilt werden, allerdings nur weil viele Kinder ihr Leben dafür geopfert haben. Für unsere Protagonistin war sofort klar, dass das lebensnotwendige Medikament ihres Vaters unter solchen Umständen nicht mehr produziert werden darf. Das war wirklich bemerkenswert und hat nochmal gezeigt, wie stark diese von Lubbadeh erschaffene Person ist. 
Ein bisschen schade fand ich den recht kurzen Epilog. Ich hätte mir über den Ausgang der Geschichte etwas mehr Details gewünscht. Ansonsten ist dieses Buch wirklich nur zu empfehlen!

4 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen