Mittwoch, 6. Februar 2019

H.O.M.E - Das Erwachen von Eva Siegmund - Rezension (Werbung, Rezensionsexemplar)


"Die siebzehnjährige Zoe hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoe ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will..."


 
Zum Inhalt:

Die siebzehnjährige Zoe führt ein nahezu perfektes Leben. Sie geht auf eine Eliteakademie, ist Kapitän einer sehr wichtigen Mission und hat den wohl tollsten Freund den man sich vorstellen kann.. bis sie auf einmal aufwacht und nichts mehr so ist wie es eigentlich sein sollte.
Angeblich hat sie die letzten zwölf Jahre in Berlin im Koma gelegen. Die Welt ist geplagt von andauernder Dürre und Wasser ist zum teuersten Gut überhaupt geworden.
Zoe will nicht begreifen, dass es die Akademie und ihren Freund Jonah nie gegeben haben soll. In ihrer Verzweiflung versucht sie mit Hilfe von Kip, ein Freund ihres Bruders, Licht ins Dunkle zu bringen und was sie dabei erfährt übersteigt selbst ihre Vorstellungskraft.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.


Meine Meinung:

im Gesamten hat mich der erste Teil dieser Reihe total an Maze Runner erinnert. Ich will nicht zu viel spoilern aber die Thematik ist ungefähr die gleiche. Da ich Maze Runner geliebt habe, bin ich natürlich auch total begeistert von dem Auftakt dieser Reihe. Nicht nur weil mir die Thematik gefällt, sondern auch weil ich Zoe als Protagonistin liebe und ab Minute eins mit ihr mitfiebern musste. Besonders gefallen hat mir der Aspekt, dass diese Reihe in Deutschland spielt und dass es einfach von Anfang bis zum Ende super spannend geblieben ist.
Ich bin unheimlich gespannt wie es mit Zoe weiter geht. 5 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen