Donnerstag, 28. Februar 2019

Outliers - Gefährliche Bestimmung von Kimberly McCreight - Rezension (Werbung, Rezensionsexemplar)


"Die sensible Wylie kann der Internierungsanstalt, in der Mädchen wie sie wegen ihrer besonderen Fähigkeiten festgehalten werden, entkommen. Sosehr sie auch die dramatischen Ereignisse vergessen will - sie wird erst wirklich in Sicherheit sein, wenn sie herausgefunden hat, wer sie jagt und warum. Mit ihrem Freund Jasper begibt sich Wylie auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit. Dabei wird sie vor eine harte Entscheidung gestellt: Ihre Bestimmung könnte den Tod bedeuten - doch sie ist auch der Schlüssel zur Rettung. Nur Wylie kann die anderen Mädchen vor dem schrecklichen Schicksal bewahren ..."


Zum Inhalt:
Zum Inhalt kann ich ehrlich gesagt nicht allzu viel verraten, ansonsten würde ich Band 1+2 zu sehr spoilern. Im großen Finale der Outliers-Reihe muss unsere Protagonistin Wylie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Familie und die anderen Outliers retten. Natürlich ist die Suche nach der Wahrheit alles andere als einfach und ungefährlich. Findet Wylie den Grund für alles und kann sie all die Menschen in ihrem Umfeld retten?


Meine Meinung:
Auch der letzte Band dieser Trilogie konnte mich absolut von sich überzeugen. Es war mal wieder von vorne bis hinten spannend und gut durchdacht. Da Band 2 meiner Meinung nach mit einem echt fiesen Cliffhänger endete, musste ich natürlich schnellstmöglich mit Band 3 starten und der Einstieg war dementsprechend einfach, da Band der dritte Band direkt an das Ende seines Vorgängers anknüpft.
Ich finde es immer noch toll und beeindruckend, wie aus der schüchternen, sensiblen Wylie, welche sich nicht einmal vor die Haustür getraut hat eine so starke Persönlichkeit geworden ist.
Ich kann diese Reihe definitiv empfehlen. 5 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen