Montag, 21. Januar 2019

Outliers - Die Bedrohung von Kimberly McCreight - Rezension (Werbung, Rezensionsexemplar)


"Wylie hat alles versucht, um ihrer Freundin Cassie zu helfen - vergeblich. Nur sie und Highschoolschwarm Jasper konnten aus Camp Colestah, wo die drei festgehalten wurden, fliehen. Und die schüchterne Sechzehnjährige hat etwas über sich erfahren, das ihre gesamte Welt zum Einsturz und sie ins Visier gefährlicher Mächte bringt. Sie kann die Gefühle ihrer Mitmenschen lesen. Und sie ist nicht die Einzige. Wylie steht vor einer Zerreißprobe. Ist ihre Freundschaft zu Jasper stark genug, um die Gefahren, die ihnen bevorstehen, zu überstehen?
Und hat Wylie die Kraft, um den anderen Mädchen zu helfen, die so sind wie sie?


Zum Inhalt:

In der Zeit nach ihrer Flucht aus Camp Colestah hat unsere Protagonistin Wylie nicht nur mit dem Tod ihrer besten Freundin Cassie zu kämpfen. Gleichzeitig versucht sie ihre Outlier Fähigkeit zu trainieren und vor allem zu kontrollieren. Auch Jasper, Cassies Freund, bereitet Wylie große Sorgen. Die Suche nach Cassie und ihr Verlust haben Wylie und Jasper zu so etwas wie Freunden gemacht.
Jasper scheint mit Cassies Verlust schwerer zu kämpfen, so dass Wylie eines Tages den Verdacht hat, dass Jasper sich aufgrund seiner Schuldgefühle das Leben nehmen will.
Beim Versuch ihn davon abzuhalten landet Wylie zusammen mit anderen Outlier-Mädchen in einem Krankenhaus, natürlich in Gefangenschaft.


Meine Meinung:

Band 1 konnte mich mit seiner Geschichte wirklich gut unterhalten und demnach war ich sehr froh, dass Band 2 nahtlos an seinen Vorgänger anknüpft. Besonders beeindruckt hat mich im zweiten Band die Wandlung der schüchternen und ängstlichen Wylie. Kennengelernt haben wir sie als ein verletzliches und ängstliches Mädchen. Diese Wylie scheint es so nicht mehr zu geben. Nach dem Tod von Cassie ist es überraschenderweise Jasper, der mit der Situation nicht mehr klarkommt. Wylie entwickelt sich mehr und mehr zur Kämpferin.
Da mich auch Band 2 wieder von sich überzeugen konnte, freue ich mich natürlich umso mehr auf den nächsten Band dieser gelungenen Reihe.
5 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen