Dienstag, 8. Januar 2019

Feuer und Blut von George R.R. Martin - Rezension (Werbung, Rezensionsexemplar)


"Die packende Vorgeschichte um die Herrschaft des Königshauses Targaryen.
Was für Tolkiens Fans das Silmarillion ist, erscheint nun von George R.R. Martin - die epische Vorgeschichte von >Das Lied von Eis und Feuer< / >Game of Thrones<!
Drei Jahrhunderte, bevor die Serie beginnt, eroberte Aegon Targaryen mit seinen Schwestergemahlinnen und ihren drei Drachen den Kontinent Westeros. 280 Jahre währte die Herrschaft seiner Nachkommen. Sie überstanden Rebellion und Bürgerkrieg - bis Robert Baratheon den irren König Aerys II. vom Eisernen Thron stürzte. Dies ist die Geschichte des großen Hauses Targaryen, niedergeschrieben von Erzmaester Gyldayn, transkribiert von George R.R. Martin."



Zum Inhalt:

Feuer und Blut berichtet über die Vorgeschichte von der beliebten Serie Game of Thrones. Das Buch berichtet sämtliche Einzelheiten über den Aufstieg und Fall des Königshauses Targaryen, angefangen mit der Ankunft auf Westeros, über die Eroberung der sieben Königslande sowie Einzelheiten darüber, wie die Herrschaft über so einen langen Zeitraum aufrechterhalten werden konnte.


Meine Meinung:

Ich muss mich leider den vielen negativen Meinungen anschließen. Wer auf ein spannendes Buch aus unserer Lieblingswelt gehofft hat, wird bitter enttäuscht sein. Bei Feuer und Blut handelt es sich im Grunde um eine Art Geschichtsbuch. Langweilig und lahm werden die unterschiedlichen Fakten aufgezählt. Loben möchte ich allerdings die Aufmachung des Buches. Das Cover finde ich ansprechend und auch den enthaltenen Stammbaum fand ich nett. Schade, dass es sich bei dem Buch nicht um einen Roman handelt. Natürlich erfährt man als Game of Thrones Fan auch einige interessante Details, jedoch möchte ich dafür nicht einen knapp 900 Seiten langen Schinken lesen müssen. 1 von 5 Sternen.  

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen