Sonntag, 19. Januar 2025

 A Touch of Ice von Tracy Wolff (Rezensionsexemplar)

"Der schönste Tag im Leben von Profi-Snowboarder Ash Lewis verwandelt sich in einen Albtraum, als am Tag seiner Teilnahme an der Winterolympiade seine Eltern tödlich verunglücken. Er überlegt, dem Wintersport auf ewig den Rücken zu kehren. Genau da tritt die lebensfrohe und impulsive Tansy in sein Leben, die seit der Überwindung ihrer Krebskrankheit jeden neuen Tag als Geschenk ansieht. Trotz ihrer Gegensätzlichkeit sprühen zwischen den beiden sofort die Funken. Tansy ist fest entschlossen, die frostige Fassade des Profisportlers zu durchbrechen – denn schließlich weiß sie selbst am besten, wie man sein Leben aus einem Scherbenhaufen wieder aufbaut … "
 
 
Zum Inhalt:
 
Im zweiten Band der "Hearts on Board" Reihe begleiten wir den Profi-Snowboarder Ash und die krebskranke Tansy. Band 1 endete damit, dass Ash's Familie einen schweren Unfall hatte. Bei diesem Unfall sind Ash's Eltern gestorben, einzig sein Bruder Logan überlebte schwerverletzt und ist nun querschnittsgelähmt. Ash gibt sich die Schuld an diesem Unfall und möchte nun seine größte Leidenschaft, das Snowboarden, aufgeben. 
Tansy, aktuell in Remission, arbeitet in einer Agentur, welche todkranken Kindern ihren letzten Wunsch erfüllt. Eines dieser Kinder wünscht sich nichts mehr, als Zeit mit Ash Lewis zu verbringen. Bereits beim ersten Aufeinandertreffen sprühen die Funken, doch können die Gefühle bestehen, obwohl die beiden so verschieden sind? 

Meine Meinung:
 
Ich mochte Band 1 wirklich gerne, daher musste ich die Reihe natürlich weiter lesen. Da in Band 2 wirklich ernste Themen behandelt werden (Krebs, Tod, Verletzungen) sollten auf jeden Fall die Triggerwarnings beachtet werden. Dieses Buch ist teilweise echt nichts für schwache Nerven.
Ash ist mir in den ersten Kapiteln ziemlich auf die Nerven gegangen. Er ist in Selbstmitleid versunken und hat seine Außenwelt überhaupt nicht richtig wahrgenommen.  
Tansy war von Anfang an ein Goldstück, auch wenn man ab und an gemerkt hat, dass sie noch relativ jung ist. Die Entwicklung der beiden hat mich aber wirklich gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war sehr emotional und definitiv empfehlenswert. Ich bin gespannt was mich in Band 3 erwartet!

4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen