Dienstag, 6. November 2018

Now and Forever von Geneva Lee - Rezension (Werbung, Rezensionsexemplar)


"Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht - einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?"


Zum Inhalt:
In Now and Forever geht es nicht nur um die Liebesgeschichte von Jillian und Liam, sondern auch um erste Themen. Unsere Protagonistin leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und wird täglich damit konfrontiert, dass sie nie ein normales und unbeschwertes Leben haben wird. Da sich die Krankheit mit der Zeit verschlechtert versucht Jillian ihr Geheimnis so lange wie möglich zu verbergen. Sie will nicht schwach wirken und Mitleid erregen. 
Damit ihre Fassade bestehen kann hat sie sich klare Regeln gesetzt. Niemand außer den engsten Freunden und der Familie wird von der Krankheit erfahren und ein fester Freund ist absolut tabu. Dem würde sie früher oder später nur zur Last fallen.
Diese Tour geht so lange gut, bis sie mit Liam im Bett landet. Dieser will nämlich nicht nur eine Kerbe an ihrem Bettpfosten sein und egal wie abweisend Jillian ist, Liam gibt einfach nicht auf.
Als Liam schließlich von ihrem Schicksal erfährt und immer noch nicht das Weite sucht muss Jillian sich entscheiden. Kann Sie sich endlich auf eine feste Beziehung einlassen?


Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass mir Jillian am Anfang total unsympathisch war. Natürlich kann ich mich nicht in ihre Lage versetzen, allerdings war sie teilweise wirklich ekelig zu Liam. Diesen fand ich dagegen von Anfang an total sympathisch. Attraktiv, zuvorkommend und super nett und humorvoll.
Positiv fand ich, dass es in diesem Buch nicht nur um das typische Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten ging, sondern auch das Leben mit einer unheilbaren Nervenkrankheit und die daraus resultierenden Einschränkungen im Alltag thematisiert wurden. In meinen Augen ist das Buch wirklich gelungen. Ich freue mich auf den zweiten Band und hoffe, dass mich dieser ebenfalls überzeugen kann. 5 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen