Donnerstag, 9. August 2018

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis von Tamara Mataya - Rezension (Werbung, Rezensionsexemplar)

"Melanie ist gestresst, vor allem weil ihr neuer Chef ihre Handynummer auf der Kurzwahltaste hat. Und er hat kein Problem damit, von dieser Taste Gebrauch zu machen. Also beschließt sie, eine Auszeit zu nehmen. Auf einer Website entdeckt sie die perfekte Anzeige und tauscht für einen Sommer ihr Apartment in New York gegen eines in Miami. Was sie nicht weiß, mit der neuen Wohnung kommt auch neuer Mut. Plötzlich ist Melanie waghalsig und sexy. Und das bekommt vor allem Blake zu spüren, als er plötzlich vor ihrer Tür auftaucht. Der beste Freund ihres Bruders war bisher immer tabu für sie. Doch in Miami laufen die Dinge etwas anders.."



Zum Inhalt:
Melanie arbeitet in der Personalabteilung einer Redaktion und seit dem sie einen neuen Chef hat, scheint sie keine Freizeit mehr zu haben. In einer Kurzschlussreaktion entscheidet sie sich für einen Urlaub, der komplett gegen ihre Prinzipien verstößt. Sie tauscht ihr Apartment in New York mit einer fremden Frau und bezieht deren Haus in Miami. Gleich am ersten Tag landet sie ungewollt am Nacktbadestrand. So etwas würde sie sich niemals trauen, oder etwa doch?
Als dann auf einmal ihr heimlicher Schwarm Blake vor ihr steht ist es vorbei mit ihren Grundsätzen. Sie stürzt sich Hals über Kopf in eine Affäre mit dem besten Freund ihres Bruders. Die beiden verbringen ein paar heiße Tage und Nächte und beide scheinen etwas für den anderen zu empfinden. Doch hat die Beziehung auch im normalen Alltag bestand?

Meine Meinung:
Melanie scheint ziemlich prüde zu sein und nur für die Arbeit zu leben. Es war wirklich interessant ihre Entwicklung während der Geschichte zu verfolgen. Aus der unbewussten Frau wird ein offener und lebensfroher Mensch, der Blake komplett den Kopf zu verdrehen scheint.
Die Geschichte lies sich gut lesen und auch der Schreibstil war wirklich angenehm. Ich habe total mit Melanie und Blake mitgefiebert. Trotzdem war es keine langweilige Liebesgeschichte.
Wer in diesem Genre gerne unterwegs ist wird viel Freude mit dem Buch haben. 5 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen