Donnerstag, 1. März 2018

Magic Kitchen von Roberta Schira - Rezension

"Hand auf's Herz: Wann haben Sie das letzte Mal in Ihrer Küche richtig für Ordnung gesorgt? Schränke, Schubladen und den Kühlschrank richtig sortiert? Haben Sie je überlegt, welche Töpfe, Pfannen und Schüsseln Sie wirklich brauchen, und wo Sie Ihre Lebensmittel sinnvollerweise am Besten aufbewahren? Mit ihrem kurzweiligen, durch Fallbeispiele aufgelockerten Ratgeber hilft Roberta Schira, auch mitten im Chaos in der Küche einen kühlen Kopf zu bewahren und einmal richtig aufzuräumen. Denn: Die Küche ist der Spiegel unserer Seele. Und das Glück unseres Lebens beginnt dort, wo wir unsere Speisen zubereiten."



Meine Meinung:
Eigentlich war ich mit meiner Küche relativ zufrieden. Die letzte große Aufräumaktion ist noch nicht allzu lange her (saubergemacht wird die Küche natürlich täglich) und ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieses Buch so viel an meiner Sichtweise ändern wird.
Schon nach ca. der Hälfte des Buches konnte ich einfach nicht nachvollziehen, warum ich über gewisse Sachen noch nie selbst nachgedacht habe.
Roberta Schira's Buch "Magic Kitchen" wird garantiert auch eure Sichtweise verändern. Zur Umsetzung benötigt es natürlich ein bisschen Überwindung (bei wem dauert Küche aufräumen und aussortieren auch immer gefühlt eine Woche??), ich war danach aber wirklich glücklich, dass ich es gemacht habe.
Mein Tag startet morgens in der Küche, wenn ich mir mein Essen für die Arbeit vorbereite und es macht deutlich mehr Spaß, wenn alles seinen Platz hat und einfach sauber und ordentlich ist.
Wenn ihr auch ein paar Ultimative Tipps und Tricks für eure Küche benötigt, dann seid ihr Roberta Schira genau richtig. 4 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen