Donnerstag, 1. März 2018

Gravity Cakes - Die besten Rezepte für schwerelose Kuchen


"Diese Kuchen verblüffen, machen Spaß und jeder kann sie nachbacken! Wie der funktioniert, steht in diesem Buch. Die vielen Stepfotos verraten die Tricks und zeigen Bild für Bild, wie man Süßigkeiten schweben und Flüssiges erstarren lässt."



Meine Meinung:
Ich habe diese Art von Kuchen schon häufiger im Fernsehen oder auf Instagram gesehen und war immer total neidisch (wer hätte denn auch gedacht, dass die Grundidee so simpel ist?).
Als ich das Buch "Gravity Cakes" im Randomhouse Bloggerportal gesehen habe, musste ich mich direkt auf ein Rezensionsexemplar bewerben.
Ich habe mich riesig über die Zusage gefreut und war ganz gespannt.
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nichts nachgebacken habe, der Anlass fehlte bisher einfach.
Trotzdem habe ich mich schon intensiv mit diesem Buch beschäftigt und bin total begeistert.
Gravity Cakes sehen einfach nur außergewöhnlich aus und sind auf jeden Fall immer ein Hingucker.
Natürlich kann ich noch nicht beurteilen, wie einfach und schwer das Nachbacken ist, allerdings fand ich die Erklärungen leicht verständlich.

Ich werde diese Art zu backen definitiv in naher Zukunft ausprobieren, da mir dieses Backbuch wirklich gut gefällt. 4 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen