Donnerstag, 1. Februar 2018

Best of Cocktails ohne Alkohol von Franz Brandl - Rezension


"Der renommierte Barmixer Franz Brandl gibt in diesem Buch über 70 seiner besten alkoholfreien Rezepte preis. Er verrät nicht nur tropisch-exotische Zaubereien, spritzige Muntermacher und viele andere Köstlichkeiten, sondern auch alle nötigen Informationen zu Barzubehör, Zutaten und Zubereitung. Egal ob gemixt, geschüttelt oder gerührt - hier wird jeder Drink zu einem wahren Geschmackserlebnis."


Zum Inhalt:
Dieses kleine Büchlein beginnt mit einem Vorwort des Autors und geht dann in die Anleitungen zum Mixen der Cocktails über.
"Best of Cocktails ohne Alkohol" thematisiert sowohl die die Zubereitung im Shaker oder Mixer, sowie das Rühren im Glas. Außerdem geht Franz Brandl auch noch genauer auf die verschiedenen Utensilien und Zutaten ein.

Meine Meinung:
Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch und war bezüglich der Größe (eher Hosentaschenformat) ein bisschen enttäuscht. Bezüglich des Inhaltes bin ich geteilter Meinung.
Auf der einen Seite finde ich die Grundidee wirklich gut. Als Leser bekommt man nicht nur stumpf Rezepte vorgesetzt sondern der Autor schmückt das Thema mit vielen interessanten Hintergrundinfo's.
Enttäuscht war ich leider ein wenig von der Auswahl der Rezepte. Unter "Best of ..." hatte ich mir irgendwie mehr vorgestellt. Zudem finde ich, dass alkoholfreie Cocktails irgendwie besonders sein müssen, damit sie mit der alkoholhaltigen Version mithalten können. Was das angeht fand ich die meisten Rezepte eher "lahm". Von mir gibt's 3 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen