Montag, 22. Januar 2018

Schlank an einem Tag von Patric Heizmann - Rezension

"Schlank an einem Tag - soll das ein Witz sein? Keineswegs. Patric Heizmann weiß, wovon er spricht, wenn er kleine Schritte mit großen Erfolgen in Aussicht stellt. Der sanfte Einstieg an nur einem Tag in der Woche ist so etwas wie die Gelinggarantie für eine langfristige Ernährungsumstellung. Am "perfekten Tag" heißt das, Essen nach der Ernährungsuhr, mehr Eiweiß, Kohlenhydrate bewusst einsetzen, gutes Fett, kurze Muskeltrainingseinheiten, Stress reduzieren, Esspausen einhalten, Genuss ohne Dauerhunger. Hier kommen über 80 leckere, gesunde Rezeptideen, dazu viel Ernährungs-Know-how und Hintergrundwissen. Kleine Psychotricks helfen, unnötige Kalorienbomben zu durchschauen und wieder bewusster zu essen.
Jeder stellt sich aus Patric Heizmanns Rezepten seine Lieblinge zusammen - nach dem Motto :"Mach's einfach. Iss besser und nicht weniger".




Zum Inhalt:
In Patric Heizmanns "Schlank an einem Tag" gibt es nicht nur leckere und zugleich gesunde Rezepte, sondern auch noch viel wichtiges Basis-/Hintergrundwissen zum Thema Ernährung.
Hiermit soll erreicht werden, dass der Leser nicht nur stumpf nach Rezept kocht, sondern wirklich Ahnung davon hat, warum bestimmte Sachen gesünder sind als andere.
Anhand von einer Ernährungsuhr wird bildlich veranschaulicht, welche Lebensmittel zu welcher Uhrzeit gegessen werden sollten und Patric Heizmann verrät Tipps und Tricks um den Heißhunger zu besiegen.

Meine Meinung:
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema gesunde Ernährung und habe mir meine Infos bisher von unterschiedlichen Internetseiten oder aus unterschiedlichen Bücher zusammengesucht.
Das schöne an "Schlank an einem Tag" ist, dass man mit diesem Buch das Komplettpaket kauft. Zuerst einmal lernt der Leser alles zum Thema gesunde Ernährung. Bepackt mit diesem Hintergrundwissen, stellt Patric Heizmann dann die passenden Rezepte vor. Es sagt also wie es laufen muss, lässt den Leser mit der Umsetzung aber nicht allein sondern gibt einem direkt mehrere passende Rezepte an die Hand.
Dieses Konzept finde ich wirklich super und ich glaube mit diesem Buch, schafft es jeder sich gesünder zu ernähren und das mit viel Genuss anstatt Zwang, denn die Rezepte sind einfallsreich und lecker. Man hat nicht das Gefühl, als würde man auf etwas verzichten.
Wenn ihr den perfekten Begleiter in Sachen gesunder Ernährung sucht, kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. 5 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen