Chosen - Träume aus Gold von Emily Bähr (Rezensionsexemplar)
"Die Töchter der großen Adelshäuser Vesmons werden ihr Leben lang auf den Tag vorbereitet, an dem sie an den Royal Games
teilnehmen, um die Gunst des Prinzen zu erlangen. Ohne magische
Ausbildung wäre Iris nie für die Spiele infrage gekommen, bis sie
urplötzlich den Platz ihrer Schwester Hyacinth einnehmen muss. Kaum am
Königshof angekommen, findet sie sich in einem Netz aus Intrigen wieder
und ihre einzige Hoffnung zu überleben, ist ihr Mentor Cylus, der sie
trotz seiner unnahbaren Art schon bald ihr eigentliches Ziel aus den
Augen verlieren lässt ..."
Zum Inhalt:
In "Chosen - Träume aus Gold" begleiten wir Iris Boness, welche recht ungeplant an den berühmten Royal Games teilnehmen muss. Eigentlich sollte der Platz ihrer Zwillingsschwester Hyacinth gehören, diese hatte sich allerdings kurz vorher schwer verletzt. Um das Ansehen der Familie zu retten soll Iris nun, mit Hilfe von Magie als Hyacinth getarnt, ihren Platz bei den Royal Games einnehmen. Problem: Iris verfügt, anders als ihre Zwillingsschwester, über keinerlei magische Ausbildung. Im Laufe der Spiele stellt sich allerding heraus, dass die fehlende magische Ausbildung nicht ihr einziges Problem bleiben soll. Auch das eigentliche Objekt der Begierde, der Prinz, gerät schnell in Vergessenheit .. ist doch ihr Mentor Cylus auf einmal viel interessanter.
Meine Meinung:
Als großer Trash-TV Fan habe ich mich mega über den Mix aus "Der Bachelor" und "Tribute von Panem" gefreut. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und die konnte Emily Bähr auf jeden Fall übertreffen. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch weggesuchtet und konnte echt gar nicht mehr aufhören. Auch der Schreibstil hat dazu beigetragen, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Iris hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen. Ihre freche und direkte Art hat mich oft zum Lachen gebracht und allgemein liebe ich schlagfertige Persönlichkeiten. Wir sind zwar noch ganz am Anfang des neuen Jahres, aber dieses Buch gehört auf jeden Fall schonmal zu meinen Lesehighlights. Nach diesem Ende kann ich Band 2 kaum erwarten und ich hoffe dieser kann mich genau so gut unterhalten!
5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen