Coven of Bones - Mein Verrat ist dein Schicksal von Harper L. Woods (Rezensionsexemplar)
"Willow Madizzas Rachepläne sind gescheitert. Der Hexenzirkel von Hollow's Grove ist angeschlagen, und Willow wurde gezwungen, den Teufel selbst aus der Hölle zu befreien. Dank ihr kann Lucifer nun den Platz in seiner irdischen Hülle einnehmen - ausgerechnet in Gray Thorne, den Mann, den sie zu lieben glaubte. Willow weiß nicht, wem sie noch trauen kann. Dennoch ist nur sie in der Lage, den drohenden Krieg zwischen Hexen und Dämonen abzuwenden. Willow muss den Zirkel beschützen. Koste es, was es wolle ..."
Zum Inhalt:
Nachdem Willow den Teufel persönlich aus der Hölle befreit und dieser sich ausgerechnet in dem Körper von Gray Thorne einnistet ist das Drama perfekt. Nachdem sie kurz von ihrem ursprünglichen Plan abgekommen war besinnt sie sich wieder und tritt an die Spitze des Coven. Mit der Unterstützung ihrer Freunde will sie Lucifer Morninstar stürzen. Leider stehen ihr immer wieder ihre verräterischen Gefühle im Weg. Zudem muss Willow schnell feststellen, dass auch ihre Freunde sie nur zu benutzen scheinen..
Meine Meinung:
In Band 1 hatte ich so meine Probleme mit dem Fantasyanteil der Geschichte, da mir die verschiedenen Magien und Familien recht komplex erschienen. Das hat sich in Band 2 auf jeden Fall deutlich gebessert. Nach dem fiesen Ende von Band 1 konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Ich liebe Willow als Protagonistin sehr, auch wenn sie manchmal von ihrem Weg abkommt. Das macht sie in meinen Augen noch sympathischer und irgendwie greifbarer. Außerdem bin ich ein riesen Fan des "Touch her and you die" Tropes und der kommt in dieser Reihe auf jeden Fall nicht zu kurz. Das Ende von Band 2 hat mich ein bisschen verwirrt zurückgelassen, da hier definitiv noch viel Potenzial für einen dritten Teil wäre.
Im Großen und Ganzen ist Coven of Bones - Mein Verrat ist dein Schicksal eine gelungene Fortsetzung.
Wer auf spicy Romantasy steht sollte sich diese Reihe auf jeden Fall mal anschauen.
4 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen