Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk von Sue Fortin (Rezensionsexemplar)
"Sie spielen ein perfides Spiel. Doch nur eine kennt die Regeln.
Für ihren Geburtstag hat sich Joanne etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie lädt ihre drei besten Freundinnen zu einem Wochenende in eine abgelegene Hütte in den schottischen Wäldern ein. Und sie hat dafür ein Spiel vorbereitet. Denn was die anderen voneinander nicht wissen: Jede von ihnen verbirgt ein dunkles Geheimnis, und Joanne plant, jedes einzelne nach und nach zu enthüllen. Doch dann ist plötzlich eine von ihnen tot. War es ein Unfall oder Mord? Können die Freundinnen einander noch trauen oder hat das tödliche Spiel um die Wahrheit gerade erst begonnen?"
Zum Inhalt:
Joanne hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zu ihrem Geburtstag lädt sie ihre besten Freundinnen Zoe, Andrea und Carys in eine einsame Hütte mitten im schottischen Wald ein. Für diesen Aufenthalt hat sie sich Joanne ein Spiel ausgedacht, welches ihre dunkelsten Geheimnisse enthüllen soll. Als plötzlich eine von ihnen tot vor der Hütte liegt bricht das Chaos über die Freundinnen ein. Natürlich beschuldigt jeder den anderen und es gilt herauszufinden, wer hier ein falsches Spiel spielt.
Meine Meinung zum Buch:
Die Geschichte began relativ ruhig, daher war mir am Anfang nicht klar, in welche Richtung es geht. Der Anfang war für meinen Geschmack allerdings ein bisschen in die Länge gezogen. Nach und nach nimmt die Geschichte dann an Fahrt auf und hat mich zum Ende hin wirklich gut unterhalten. Ich fand es nicht vorhersehbar, was mir bei so einer Geschichte sehr wichtig ist. Wer gerne Psychothriller liest wird hier sicher nicht enttäuscht sein!
4 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen