Donnerstag, 4. Januar 2018

Lockwood & Co. Das grauenvolle Grab - Rezension

"In ihrem letzten Abenteuer begeben sich die Agenten von Lockwood & Co. auf eine lebensgefährliche Mission: Sie brechen in das mit Sprengfallen gesicherte Mausoleum ein, in dem die legendäre Agentin Marissa Fittes ruht. Doch tut sie das wirklich?
Und das ist nur eine der alles entscheidenden Fragen, deren Antwort die blutjungen Agenten ergründen müssen. Erst dann können sich Lockwood & Co. ihren Widersachern, seien sie lebendig oder aus dem Reich der Toten, in einer letzten gewaltigen Auseinandersetzung stellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich auf die Hilfe einiger völlig unerwarteter und ungeheuer unheimlicher Verbündeter einlassen. Grusel, Gänsehaut und Grabgelächter garantiert!"


Zum Inhalt:
Bezüglich des Inhaltes möchte ich natürlich nicht spoilern (es handelt sich hierbei um den fünften Band der Lockwood & Co Reihe) deswegen halte ich mich kurz:
Unsere allseits beliebten Agenten von Lockwood & Co. haben dieses Mal einen besonders kniffligen Fall. Sie wollen das Grab von der bekannten Agentin Marissa Fittes aufsuchen und brechen dafür in ein Mausoleum ein. Was sie dort vorfinden ist natürlich wieder überhaupt nicht geplant und bringt neue Probleme mit sich.
Das Team rund um Anthony Lockwood wird sich im Laufe des letzten Bandes auch allen Feinden (egal ob tot oder lebendig) stellen müssen. Zudem erfahren wir endlich etwas mehr über die Entstehung des Geisterproblems und die Geschichte Londons.
Wie das ausgeht müsst ihr unbedingt selbst lesen!


Meine Meinung:
Bezüglich meiner eigenen Meinung würde ich gerne etwas weiter ausholen.
Mit dem Lesen des ersten Bandes vor einigen Monaten hat sich auch eine Liebe zu dem verrückten Agenten Trio gebildet. Trotz ihres jungen Alters sind die Protagonisten einfach nur liebenswert und sympathisch und die einzelnen Geschichten waren einfach in jedem einzelnen Band der Oberhammer! Ich habe die 5 Bände in relativ kurzer Zeit gelesen, da ich einfach nicht genug von Jonathan Stroud und seinen unfassbar guten Einfällen bekommen konnte.
Über die einzelnen Bücher verändern sich auch die Personen, sie werden reifer, verlieren aber nie auch nur eine Sekunde ihre liebenswürdige Art.
In meiner Kindheit/Jugend habe ich die Harry Potter Reihe geliebt bzw. wohl eher vergöttert und ich hätte niemals gedacht, dass ich so etwas noch einmal bei einer Buchreihe erlebe.

Ich habe, wie wahrscheinlich auch die meisten anderen, das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Klar ist, dass es sich hierbei um den letzten Band dieser tollen Reihe handelt, allerdings hat Jonathan Stroud ein rundes Ende geschaffen und ich habe nicht das Gefühl, dass irgendwelche Fragen offengeblieben sind.
Ich werde die Lockwood & Co. Reihe definitiv irgendwann noch einmal lesen. Bis dahin kann ich sie wirklich nur jedem ans Herz legen. 5 von 5 Sternen!

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen