Montag, 4. Dezember 2017

Die kleine Meerjungfrau (Hörbuch) - Rezension


Zum Inhalt:

In dem Märchen "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen geht es um eine kleine Meerjungfrau, welche sich unsterblich in einen jungen Prinzen verliebt hat.
Um ihrer Liebe nahe zu sein, lässt sie sich von der bösen Meerhexe zwei Beine zaubern. Natürlich hat dieser Wunsch einen grausamen Preis. Sie verliert dafür ihre bezaubernde Stimme.
Und ihre Stimme war es, die die beiden zum ersten Mal zusammen gebracht hat. Als der junge Prinz halb ertrunken am Strand liegt ist es ihr Gesang, der ihm das Leben rettet. Wird er sie auch ohne ihre Stimme erkennen?


Meine Meinung:

Ich glaube wirklich jeder kennt das Märchen von der kleinen Meerjungfrau und ich finde es schön und dramatisch zugleich. Dieses Hörbuch (gelesen von Nina Kunzendorf) war wirklich gut. Nina Kunzendorf hat das Märchen eher ruhig erzählt und man konnte sich das gehörte sehr gut vorstellen. Einzig bei Personen wie der Meerhexer habe ich etwas Spannung und Dramatik vermisst.
Allgemein kann ich dieses Hörbuch trotzdem sehr empfehlen. Für alle Märchenliebhaber ein absolutes Muss! 4 von 5 Sternen.


Hier geht's zum Hörbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen