Freitag, 1. September 2017



Murder Park von Jonas Winner - Rezension


MURDER PARK von Jonas Winner – Webseite

"Zodiac Island vor der Ostküste der USA: ein beliebter Freizeitpark - bis dort ein Serienmörder drei junge Frauen auf bestialische Weise tötet. Der Täter Jeff Bohner wird schnell gefasst, der Park aber geschlossen. Die Schreie der Opfer scheinen vergessen zu sein. 20 Jahre später: Die Insel soll zur Heimat werden für den Murder Park - eine Vergnügungsstätte, die mit unseren Ängsten spielt. Paul Greenblatt wird zusammen mit elf weiteren Personen auf die Insel geladen. Und dann beginnen die Morde."



Meine Meinung:
Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und war wirklich positiv überrascht. Die Vertonung war wirklich sehr angenehm und trotz der vielen Personen konnte man relativ gut verfolgen, wer gerade spricht. 
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Vorgeschichte von Zodiac Island nicht einfach nur erzählt wurde, sondern dass man aus den Gesprächen mit den zwölf "Testpersonen" immer ein bisschen mehr erfahren hat. Dies hat sich positiv auf die Spannung ausgewirkt. Interessant waren auch die verschiedenen Hintergrundgeschichten der Personen. Diese haben die Morde natürlich noch einmal interessanter gemacht.
Ich würde die Geschichte als brutal und schonungslos bezeichnen. Dies kam natürlich im Hörbuch noch ein wenig besser rüber. Natürlich wusste man aufgrund des Klappentextes schon ungefähr was einen erwartet (wie schrecklich ist bitte die Vorstellung, dass man mehrere Tage zusammen mit einem Killer auf einer Insel gefangen ist? Und natürlich könnte es Jeder sein!) aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach wirklich gelungen. Wer denkt er würde irgendwann die Auflösung kennen der wird sich wahrscheinlich wirklich irren. So war es bei mir jedenfalls. Ich war mir wirklich sicher zu wissen was hinter der ganzen Sache steckt und wurde dann wirklich überrascht als alles ganz anders kam.
Murder Park ist nichts für schwache Nerven. Wer auf düstere, grausame Thriller steht sollte unbedingt in die Geschichte rein hören oder lesen! 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen