Mittwoch, 6. Dezember 2017

Fayra - Das Herz der Phönixtochter - Rezension


"Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt..."




Zum Inhalt:

In Fayra- Das Herz der Königstochter von Nina Blazon geht es um die junge Anna-Fee, welche mit ihren Eltern eher widerwillig in ein altes Herrenhaus gezogen ist. Nicht nur dass der Hausmeister irgendwie angsterregend ist, auch scheint es in dem alten Herrenhaus zu spuken.
Während einer Sturmnacht sieht Fee die Steinskulpturen im Park herumspazieren. Als bei einem Feuer plötzlich die mysteriöse Fayra auftaucht ist das Spektakel perfekt.
Fayra ist etwas älter als Fee und auf der Flucht. Sie kommt aus einer Parallelwelt und besitzt magische Kräfte, um welche man sie berauben will. Diese Geschichte scheint natürlich total unrealistisch, aber als Fee in ihren Träumen immer häufiger Fayra's Welt betritt, vermischt sich die Realität zunehmendmit der Parallelwelt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Fee setzt alles daran, Fayra durch das versteckte Feuertor wieder in ihre Welt zu bringen. Doch einige (auch durchaus bekannte) Personen versuchen alles, um das zu verhindern.


Meine Meinung:

Den Einstieg in die Geschichte fand ich eher schwierig, da man der Protagonistin Anna-Fee ihr Alter wirklich angemerkt hat. Nachdem die geheimnisvolle Fayra auftaucht verändert sich die Protagonistin zunehmend zum Positiven. Sie wird mutiger und die Geschichte nimmt deutlich an Fahrt auf.
Der Schreibstil von Nina Blazon ist, wie auch schon in ihren anderen Büchern, sehr angenehm und locker zu lesen. Im Großen und Ganzen handelt es sich bei "Fayra - Das Herz der Phönixtochter" um eine nette Geschichte, welche durchaus auch mit spannenden Stellen punkten kann. 4 von 5 Sternen.

Hier geht's zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen