Mittwoch, 26. Juli 2017

Selkie von Antonia Neumayer - Rezension

"Als Kate im Hafen ihrer kleinen Heimatinsel im Orkney-Archipel die drei Fremden das erste Mal sieht, weiß sie, dass es Ärger geben wird. Die Männer sind gekommen, um ihren älteren Bruder Gabe mitzunehmen. Doch wohin und warum, das verraten sie nicht. Und das ist völlig inakzeptabel, findet Kate. Heimlich schleicht sie sich auf den Kutter der Fremden, um Gabe zu retten. Doch dann taucht der geheimnisvolle Ian an Board auf, ein Schuss fällt. Und plötzlich springt Kate an Ians Seite in die eiskalte Nordsee. Mitten hinein in ein Abenteuer, das alles, was sie bisher über ihre Familie und ihre Inselwelt wusste, ins Wanken bringt..."


Zum Inhalt:
Kate und ihr Bruder Gabe leben auf einer der schottischen Orkney-Inseln. Die Mutter hat die Familie vor vielen Jahren verlassen, woraufhin der Vater in ein tiefes Loch gefallen ist. Das Verhältnis der Geschwister scheint sehr gut zu sein, sie halten zusammen und versuchen das Beste aus ihrem Leben zu machen. Als eines Tages drei Fremde Männer auf die Insel kommen und Kate's geliebten Bruder Gabe mitnehmen brennen bei Kate die Sicherungen durch. Sie hat ein ungutes Gefühl bei der Sache und außerdem möchte ihr nicht einmal ihr geliebter Bruder sagen wo er hin geht. Kurzerhand beschließt sie sich auf das fremde Schiff zu schleichen und ihren Bruder zu retten. Natürlich kommt alles anders als erwartet. Es fällt ein Schuss und dann taucht auch noch ein geheimnisvoller Mann namens Ian auf. Um sich zu retten springt sie mit ihm in die Nordsee. 
Was sie dann erwartet hätte sie niemals für Möglich gehalten. 
Plötzlich ist sie Teil einer uralten Auseinandersetzung und muss sich entscheiden auf welcher Seite sie steht.

Meine Meinung:
Der Klappentext von Antonia Neumayers "Selkie" klang irgendwie geheimnisvoll und hat direkt mein Interesse geweckt. Das Buch lies sich schnell lesen und war durchgehend interessant. Leider konnte ich mich nicht zu 100% auf unsere Protagonistin einlassen. Die meisten Entscheidungen fand ich total unvernünftig. 
Trotz allem konnte mich die Wendung in diesem Buch überraschen, daher gibt es von mir 4 vom 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen