Mittwoch, 26. Juli 2017

Ewig dein - Deathline von Janet Clark - Rezension

" Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält. 
Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte. Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist.."


Zum Inhalt:
Die 16-jährige Josie O'Leary lebt mit ihrem Vater und ihrem Bruder auf einer Ranch in Angels Keep. Ihre Mutter ist vor einem Jahr durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen. 
Die Ferien stehen an und Josie freut sich auf unbeschwerte Tage mit ihren Freunden. Bei einem Stadtfest in Angels Keep trifft sie auf den mysteriösen Ray. Ray ist ein Greenie (Indianer) und Josie hat sich sofort in ihn verguckt.
Also dieser auf der eigenen Ranch anheuert ist Josies Vater überhaupt nicht begeistert. Erscheint einen Greenie für den Tod seiner Frau verantwortlich zu machen und ist deshalb nicht gut auf diese zu sprechen. Als sowohl die Ranch und auch Angels Keep von mysteriösen Zwischenfällen betroffen sind beginnt eine spannende Geschichte. Was haben die Zwischenfälle mit den Greenies und somit auch mit Ray zutun?

Meine Meinung:
Ewig dein ist der erste Band der Deathline Reihe von Janet Clark. Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört. Was am Anfang nach einem typischen Teenie-Drama klang hat sich als wirklich spannende Geschichte entpuppt. Josie habe ich als angenehmen Charakter kennengelernt. Kein Stück nervig oder zickig, einfach nur sehr sympathisch. Für alle Fans von guten Mysterie-Geschichten auf jeden Fall zu empfehlen. Ich freue mich auf den zweiten Band.
4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen