Mittwoch, 26. Juli 2017

Der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake - Rezension

"Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages.."



Zum Inhalt:
In der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake geht es um die Drillinge Arsinoe, Mirabella und Katherine. Sie sind die Töchter der Königin und jede von ihnen besitzt ein magisches Talent. Um den Thron der Insel Fennbirn besteigen zu können müssen sie ihre magischen Talente gegen ihre Schwestern einsetzen und diese töten.. denn nur eine von ihnen kann die neue Königin werden. 
Zunächst wird der Leser in die Geschichten der einzelnen Mädchen eingeführt. Sie leben getrennt voneinander an verschieden Orten des Königreichs und könnten nicht unterschiedlicher sein. Die mächtigste der drei Schwestern scheint die Elementarbegabte Mirabella zu sein. Sie perfektioniert ihre Gabe bereits und ihre Anhänger setzen große Hoffnungen in sie. Ihre Schwestern Katharine und Arsinoe scheinen da eher Probleme mit ihren Gaben zu haben. 
An ihrem sechzehnten Geburtstag beginnt das grausame Ritual. Von nun an haben die drei Schwestern ein Jahr lang Zeit sich gegenseitig umzubringen. Können Sie ihr Schicksal noch abwenden?

Meine Meinung:
Der Klappentext hat mich so unfassbar neugierig gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Schwarze Thron - Die Schwestern ist ein wirklicher Page Turner. 
Es ist quasi unmöglich sich für eine Schwester zu entscheiden, da alle eine so tragische Geschichte verbindet. Man wünscht sich, dass die Autorin einen Weg findet, das tragische Schicksal der drei Schwestern irgendwie abzuwenden. Ob am Ende wirklich nur eine Schwester übrig bleibt oder nicht ist nach dem ersten Band noch offen. Ich glaube einfach jeder der den ersten Band gelesen hat muss wissen wie es weiter geht!
Definitiv ein 5-Sterne Buch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen